Wir über uns
Unsere Erfahrungen
Unsere Angebote
Ihr Weg zu uns
Links
Impressum & Kontakt

Unsere Intentionen

Netzwerke dienen stabilen Kooperationsbeziehungen!
Vernetzte Kooperationsbeziehungen sind unschlagbar!

Um unsere sozialen, ökonomischen und persönlichen Interessen zu verwirklichen, sind wir längst von vernetzten Logistik- und Versorgungssystemen abhängig. Gleiches gilt für die Unternehmen und Organisationen, in denen wir arbeiten und unseren Lebensunterhalt verdienen (solange dies möglich ist ...)!

Seit den 90iger Jahren gehört es zu den täglichen Nachrichten, dass die Sozial- und Gesundheitssysteme nicht mehr zukunftssicher sind, wenn so weiter verfahren wird ..., wie wir es gewohnt sind bzw. erwarten.

Wir erwarten (überspitzt dargestellt), dass die Politik alles so ändert, dass die Betroffenen (das sind wir alle) keinen Nachteil haben. Weder wollen wir unseren Arbeitsplatz verlieren, noch mehr Steuern zahlen, noch unsere Lebensgewohnheiten ändern bzw. Privilegien verlieren!! Diese Forderungen sind aber nicht erfüllbar und dies wissen mittlerweile (fast) alle Beteiligten.

Diese Erkenntnis offen zuzugeben fällt sehr schwer ...

Weil sich die Lage in absehbarer Zeit durch die demographische Entwicklung weiter verschärfen wird, müssen wir uns bald und konsequent neu organisieren.

Nicht nur das Sozial- und Gesundheitssystem ist betroffen, sondern auch Kindergärten, Schulen, Behörden, Sportvereine, Unternehmen, Kommunen und die Bundesländer.

Zum einen geht es darum, dass „wir“ (in allen Alterstufen) länger gesund und selbständig bleiben, zum anderen, dass bei Krankheit, Unfall oder Behinderung effizient und nachhaltig ge- und behandelt wird. Diese Anforderungen sind in einer sich weiter isolierenden Lebensweise (abnehmendes Interesse an Nachbarschaft und Gemeinschaft) nicht zu lösen.

Die Lösung liegt nicht in der Bundes- oder Landespolitik, sondern WIR in den Regionen müssen Initiativen starten und Anforderungen durch vernetzte und verlässliche Kooperationen erfüllen. Daran wollen wir tatkräftig und engagiert mitarbeiten!